Monat: August 2017

  • #Sport 1

    Wer den letzten Beitrag zum Thema Sport gelesen hat, dem mag aufgefallen sein, dass die abgebildeten Schuhe von der Merrell sind und zur Gattung Barfußschuhe gehören. Was sind Barfußschuhe? Barfußschuhe, sind Schuhe, die den Eindruck des Barfußgehens vermitteln sollen. Es gibt sie dabei in verschiedenen Ausprägungen und mehr oder weniger stark gedämpft. Wesentliches Merkmal ist,…

  • Natur pur

    Der August ist eine gute Zeit, um die Augen wieder einmal gezielt auf die Natur zu richten. Biene bei der Arbeit Ameisen Baum

  • #Sport

    Ja! Ihr habt richtig gelesen. Ich habe das böse Wort in den Mund genommen. Gerade in der heutigen überaus hektischen Zeit finde ich es wichtig dem Körper regelmäßig das zu geben, wofür er eigentlich geschaffen ist: Bewegung. Was ist die richtige Sportart? Das hängt von jedem selbst ab. Wer sich wenig bewegt und keine Idee…

  • Alles eine Sache des Vertrauens

    Ihr gehört auch zu der Sorte Mensch, die den Haustürschlüssel bei dem Direktor eurer Hausbank abgebt, weil man ihn so nett und vertrauensvoll findet? Nein? Warum benutzt ihr dann Smartphones, deren administrative Verwaltung Sicherheit (root) bei einem Diensteanbieter liegt? Eure Haustüren haben sicher alle noch ein Kastenschloss, wie es schon Uroma benutzte? Nein? Warum benutzt…